Page 9 - BDB Spezial Rund ums Parken 2019
P. 9

 Ausreichend Platz zum Ein- und Aussteigen
Auf ein (U10) beziehungsweise zwei Plattformen (U20) nehmen die Parksysteme Fahrzeuge mit einem Maximalgewicht von 2,6 Tonnen und einer Höhe von zwei Metern auf. So kommen nicht nur Sportwagen, sondern auch kompakte SUV problemlos unter. Mit einer Stellplatzbreite von bis zu 2,7 Metern steht außerdem ausreichend Platz zum Ein- und Aussteigen zur Verfügung.
Der Parkvorgang läuft einfach, sicher und schnell ab. Über ein Bedienelement kann der Benutzer das Parksystem anheben und absenken. Innerhalb von nur einer Minute kann das Auto so ein- oder ausgeparkt werden. Wer es noch smarter will, bedient die MultiBase einfach per App, die speziell von KLAUS Multiparking entwickelt wurde. Dieses Feature kann auch bei bereits bestehenden Unterflurbühnen jederzeit nachgerüstet werden.
Über die KLAUS Multiparking GmbH:
Mit mehreren hunderttausend realisierten Stellplätzen sowie 65 Vertriebspartnern auf allen Kontinenten ist KLAUS Multi- parking mit Sitz in Aitrach (Baden-Württemberg) einer der füh- renden Anbieter von Autoparksystemen. KLAUS Multiparking bietet innovative Lösungen für abhängiges und unabhängiges Parken an, zum Beispiel KLAUS-Doppelparker, Duplexparker und KLAUS-Stapelparker. Bekannt ist das Unternehmen vor allem für seine Multiparker der Typen MultiVario und Multi- Base, die halbautomatischen Parksysteme TrendVario und die unterschiedlichen vollautomatischen Parksysteme MasterVa- rio, die als Regal-, Tower-, oder Flächensysteme sowie als Lift-/Shuttlesystem oder SmartParker platzsparendes Parken ermöglichen. Auch Einzelbühnen wie SingleVario und Sing- leUp die Drehscheibe ParkDisk sowie unterschiedliche Unter- flursysteme zählen zum Produktprogramm.
Alle Multiparking-Lösungen werden seit mittlerweile über 50 Jahren unter höchsten Qualitätsansprüchen in Deutschland
BDB-Nachrichten Journal spezial – Rund ums Parken
gefertigt. Premium-Parksysteme von KLAUS Multiparking sind auf indivi- duelle Anforderungen zugeschnitten. Sie nutzen den vorhandenen Raum effizient aus und ermöglichen komfor- tables Ein- und Ausparken.
KLAUS Multiparking beschäftigt im Produktionswerk in Aitrach rund 230 Mitarbeiter. Für seine innovativen Ideen wie das Parksystem MultiVario wurde das Unternehmen bereits aus- gezeichnet, unter anderem mit dem Innovationspreis des Landes Baden- Württemberg. Die Geschichte der KLAUS Multiparking GmbH reicht bis ins Jahr 1907 zurück, damals wurde KLAUS als Wagnerei in Bad Tölz (Bay- ern) gegründet. Parksysteme fertigt KLAUS Multiparking seit 1964.
Weitere Informationen:
Klaus Multiparking GmbH, Hermann-Krum-Straße 2, 88319 Aitrach, Telefon 07565/508-0, Fax 07565/508-88, info@multiparking.com, www.multiparking.com
               Völlig unsichtbar beim Parken!
Die neuen Premium Unterflursysteme von KLAUS Multiparking.
     9





















































































   7   8   9   10   11