Page 21 - BDB-Spezial_Parken_4-21 web
P. 21

                „Jeder PMMA-Systemaufbau folgt einer klaren Struktur“, er- klärt Sebastian Lücke. Zunächst schafft die richtige Vorberei- tung des Untergrundes die Basis für den Auftrag der Grun- dierung – in diesem Fall handelte es sich um Wecryl 171 in Weiß. Danach wurden die Vertiefungen in der Betonoberfläche mit dem Kratzspachtel Wecryl 123 K gefüllt. Als dynamisch rissüberbrückende und hochelastische hwO kam Wecryl 271 zum Einsatz. Die Nutzschicht bildete der rutschsichere Struk- turbelag Wecryl 418 von WestWood – der, wie vom Planer vorgesehen, mit einem erhöhten Abnutzungsvorrat versehen wurde. Zudem integrierten die erfahrenen Fachverleger sämt- liche Details wie Rissbandagen oder Entwässerungseinrich- tungen mit der vliesarmierten Detailabdichtung sicher in die Flächenbeschichtung. So konnten mithilfe des chemischen schub- und scherfesten Aufbaus des PMMA-Systems die hoch beanspruchten Bereiche mit dem Wecryl OS 11b-Sys- tem wirtschaftlich in die Gesamtmaßnahme integriert werden.
„Der zweifache Nutzschicht-Auftrag führt zu einem leicht er- höhten Gesamtverbrauch des Wecryl 418 von ca. 20 Prozent“, erklärt Sebastian Lücke. „Doch dank der schnellen, einfachen Verlegung des Gesamtsystems mit lediglich drei Arbeits- gängen ist dieser Mehraufwand ohne zusätzliche Beeinträch- tigungen zu realisieren. Auch die Sperrzeiten fallen äußerst gering aus, denn der Strukturbelag lässt sich bereits nach 45 Minuten wieder überarbeiten und ist nach zwei Stunden vollständig ausgehärtet: Dieses Gesamtsystem ist das mit weitem Abstand schnellste OS 11-System am Markt.“
Neben dem Ein- und Ausfahrtsbereich des Parkhauses „Am Münster“ wurden auf diese Weise vier weitere hoch bean- spruchte Rampen mit dem PMMA-System instand gesetzt. Insgesamt 850 m2 Fläche wurden so mit dem Wecryl-System OS 11b saniert, bei den 120 Stellplätzen des Parkhauses kam das PU-System zum Einsatz. Das Parkhaus „Am Münster“ hat so ein Schutzsystem erhalten, das perfekt auf die Anforderun- gen des Bauwerks abgestimmt ist!
Sämtliche Details wie Rissbandagen oder Entwässerungseinrichtungen wurden mit der vliesarmierten Detailabdichtung sicher in die Flächenbeschichtung integriert.
  Durch die sehr einfache Verlegung der Produkte sowie die rasche Überarbeitbarkeit der PMMA-Harze ist das Gesamtsystem das mit weitem Abstand schnellste OS 11-System am Markt.
   WestWood Kunststofftechnik GmbH Tel.: 0 57 02 / 83 92 -0 · www.westwood.de
 Schnell saniert.
Ohne Sperrungen.
- Perfekter Oberflächen- schutz für Tiefgaragen und Parkhäuser
- Regelkonforme Anwen- dung durch zertifizierte Systeme auf PMMA-Basis
- Vielfältige Oberflächen- gestaltungen
                     























































































   19   20   21   22   23